In der ersten Osterferienwoche ist ist DHV German Cup in Bad Hindelang angesagt. Ich hatte mich für einen der 100 Plätze bei den Bavarien Open in dem der erste German Cup des Jahres integriert ist, angemeldet. Wie es bei Gleitschirmwettkämpfen meistens ist, spielt das Wetter nicht so ganz mit. In Rieden am Forggensee hat es über Nacht Schnee geschmissen. Für die nächsten Tage sieht es für das Allgäu nicht so schlecht aus und ich bin voller Hoffnung das wir am German Cup ein paar schöne Flüge hinbekommen.
Ich hole Till ab und wir fahren gemeinsam zum Upload und Einschreiben nach Bad Hindelang. Thomas muss noch arbeiten und kann frühestens Morgen vorbei schauen.
Es sind schon ein paar Teilnehmer dort. Sie haben an dem zweitägige Trainingslager das vorher stattgefunden teilgenommen. Harry Buntz, sportlicher Leiter des German Cup und seine Kollegen erledigen schnell die formellen Sachen.
04.04.-09.04.2007 DHV German Cup Bad Hindelang - Ein Tagebuch / Task 1 / Task 2 / Task 3 / Task 4

Mittwoch der erste Tag - Einschreibung und Upload der Wegpunkte
Stefan Hörmann tätigt in seinem Gleitsegelwetter eine ganz interessante Aussage (:-))))
Dann geht es wieder zurück nach Rieden. Wenn man sich das Oberjoch so betrachtet kann man sich fast nicht vorstellen das Morgen ein Task geflogen wird. Warten wir es ab. Die Jungs um Harry Buntz werden schon was hinzaubern.
Fliegen ist...
..................... ... Fortsetzung folgt ...
.............................................................. Ingo
04.04.-09.04.2007 DHV German Cup Bad Hindelang - Ein Tagebuch

Donnerstag der zweite Tag - 1.Task Startplatz Mittag 36,8 km
Der zweite Tag des German Cup scheint vom Wetter her doch etwas mehr begünstigt zu sein. Als ich morgens aus Rieden am Forggensee weg fahre, haben wir zwar noch Nebel, doch in Bad Hindelang sieht es gar nicht so schlecht aus. Die Piloten sind zahlreich zum ersten Briefing mit Harry Buntz angetreten.
Nach einer kleinen Vesper die der Ostrachtaler Verein organisiert hat geht es auf den Mittag. Ab der Mittelstation sieht man seine Hand nicht mehr vor Augen.
Die Zeit bis sich der Nebel auflöst, wird mit allgemeinen Tuningmaßnahmen und Einstellungen am Gurtzeug verbracht.
So ganz sicher sind sich die Chracks noch nicht ob es jetzt los gehen soll. Nachdem sich der Erste in der Luft halten kann, setzt das große Starten ein.
Nacheinander hauen sich alle raus und der Startplatz ist schon bald ziemlich leer.
Etwas erhöhtes Verkehrsaufkommen in der Luft.
Ulrich Prinz gewinnt den 1. Task der Bavarien Open. Ich hatte nicht ganz so viel Glück und muss mich erst noch an das Pulkfliegen gewöhnen. Für morgen ist schon ab früh Sonne angesagt. Schauen wir mal ob der Wettercheck recht behält, dann dürfte es eine etwas größere Aufgabe beim German Cup geben.

 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris


Urlaub und Ferien
in Rieden am Forggensee im Allgäu

Telefon 08362 / 50 98 74 - E-Mail