"...
na super... ", dass hat sich ja wieder
mächtig gelohnt. Thomson
und Ulli
stehen am Landeplatz, beide sind gerade vom
Breitenberg rübergeflogen. Da es nicht so
aussieht als ob hier noch was geht, ... der Himmel
ist jetzt bedenklich dunkel geworden ..., fahre ich die
Beiden zu ihren Autos am Breitenberg. Damit
dürfte mein Soll an guten Taten heute wohl
erfüllt sein. Also was tun mit dem angebrochenen
Tag.
Am Breitenberg hat´s West Wind, nicht gerade
ideal.
Nach einem kleinen Schwatz ,mach ich mich auf den
Weg zum Buchenberg. An der Talstation beim
Griechen, treffe ich
ein paar bekannte Gesichter. Bis auf Ludwig
haben alle keine Lust mehr und so machen wir beide
uns auf zum Startplatz. Vielleicht wird´s ja wie damals.
Gleitschirm Nova Rookie ... |
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Ich
sag euch, dass war wieder ein Tag. Erst steh ich
recht früh am Tegelberg mit den besten Vorsätzen
Strecke zu machen. Der Wind steht um 10 Uhr schon
auf Nordwest an. Leider liegt die Inversion auf
Startplatzhöhe und es geht nicht richtig hoch.
Also erst einmal ein bissel nützlich gemacht und
Schirme auslegen. Andy hat jede Menge Prüflinge, die wollen den Schirm gescheit vorbereitet
haben. Anschließend noch ein paar Tandems den
Schirm hingelegt. Dann mach ich mich mich langsam
fertig. Draußen steigt es immer noch nicht so
richtig und die ganze Meute dümpelt in
Startplatzhöhe auf einen Knubbel herum. "...
na ja, dass wird heute wohl nicht besonders viel
der Strecke ...". Als ich dann endlich am
Start stehe, schattet es vollends ab. Das mit dem
Streckenfliegen kannste wohl entgültig
abhaken. Ich hau mich raus und nach ein bissel
kratzen und kämpfen am Rohrkopf steh ich nach
einer dreiviertel Stunde am Boden.
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... ihm ist es
egal, ob er über Ost oder Nordwest startet. |
Ein paar Wolken
haben sich vor die Sonne geschoben. Gegen Westen sieht es
allerdings so aus, als ob es besser werden würde. Also noch
eine halbe Stunde gewartet, dann sieht die ganze Geschichte
schon ganz anders aus. Gegen 17:00 Uhr hau ich mich mit dem Nova
Tycoon raus und kann ein bissel Höhe
machen. Auf zur nächsten Kante, dort steigt es schon viel
besser. Bei 1700 Meter geht es rüber zum Jagdberg. Mittlerweile
hat die Westwind doch beträchtlich zugenommen, man sieht
keinen mehr am Buchenberg starten. Vom Jagdberg
bis in die Trauchgauer Berge geht es recht zackig. Dort kann
ich in Nullschiebern gemütlich bis zu meinem ersten
Wendepunkt fliegen. Zurück ist die ganze Sache etwas
mühsamer. Unbeschleunigt geht es teilweise nur noch mit 5 bis
10 Km/h vorwärts. Jetzt kommt das beschleunigte Gleiten des
Nova Tycoon und die gute Aerodynamik meines Charly
Titan Gurtzeuges voll zur Geltung. Im Halbgas geht
es wieder vor an den Buchenberg. Zwischendrin steigt es im |
Geradeausflug bis 1900 Meter hoch und ich kann mich auf den Weg
Richtung Jagdberg machen. Dort geht es bis 1700 Meter und ich spring an den
Tegelberg. Die gelbe Wand spendiert mir knapp 2100 Meter und ich
flieg bis Schloss Neuschwanstein. Am Westgrad brauche ich nur leicht aus dem Beschleuniger zu gehen und es
beamt mich locker und softig wieder bis 2200 Meter hoch. Der Weg zum
Buchenberg ist nur noch gemütliches fliegen. Mit Halbgas geht
es noch einmal in die Trauchgauer Berge. Zurück ist wieder
etwas anstrengender, da der Wind sich immer noch ganz gut entgegen
stellt. Ich trete die erste Stufe des Beschleunigers an die
Bodenplatte meines Charly Titan Gurtzeuges und ab Richtung
Buchenberg. Hier geht
es noch einmal bis zum Jagdberg und der Rest ist lockeres
ausgleiten zum Landeplatz, wo ich nach knapp 3 Stunden gegen
20 Uhr aufsetze. Der Buchenberg hat wieder gezeigt das er ein
genialer Abendflugberg ist und es hat irre Spaß gemacht.
Hier
der Flug
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Fliegen ist ...
... Fortsetzung folgt ...
... Ingo
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