Morgens
steh ich bei Charly
Produkte in Seeg vor der Tür. Robert
hat ein paar XL
Titan Gurtzeuge reinbekommen und eines
war für mich reserviert. Bei meinem alten hatte
ich wegen meiner langen Haxen etwas Probleme an
den Beschleuniger zu kommen. Diddi
und Thomas
haben über Winter daran gearbeitet und nicht nur
optisch am Titan was geändert. Ein paar Größen
sind noch dazu gekommen und das Condura Oberteil
wurde durch Neopren ersetzt, dass selbst ich jetzt
problemlos in den Beschleuniger komme. Die
Oberfläche ist jetzt glatt wie ein Kinderpopo und
das Gurtzeug ein echter Hingucker.
... Tegelberg. Ich kann
es kaum erwarten in die Luft zu kommen. Die Schlange am
Startplatz ist allerdings beträchtlich und ich muss
mich ein bissel gedulden. Ich helfe eine halbe Stunde
beim auslegen und kann mich dann in die Luft schwingen.
Ich hab noch gar nicht
Richtig Platz genommen, da reißt es meinen Nova Aeron
schon mit drei Metern an die Basis. Hoppala, heute
brauch ich ja gar nicht meine halbe
Stunde zum warm fliegen. Also direkt ab zum
Schloss Neuschwanstein rüber und die erste Wende ist im
Kasten. Am Grat endlang geht es wieder Richtung
Tegelberg,
... wo ich nach etwas
längerem Suchen wieder an die Basis katapultiert werde.
Unter den Wolken geht es zügig Richtung Buchenberg. Im
Gurtzeug fängt es an, richtig Spaß zu machen,
Beschleuniger treten ist kein Problem mehr und ich fühl
mich auf anhieb darin wohl.
Ich spring auf die
gegenüberliegende Seite vom Buchenberg und fliege bis
hinter Trauchgau. Dort geht es bis 2500 hoch und ich
kann mit null Schiebern und halb beschleunigt die Kante
rauf und runter düsen.
Kurz vor dem Talsprung
wird wieder Höhe getankt und bei 2500 geht es Richtung
Tegelberg zurück. Unten am Buchenberg macht der
Höhenflugkurs der 1.DAeC
Gleitschirmschule seine Flüge.
Hinterm Buchenberg stellt
sich mir ein Bart in die Quere, der mich bis 2600 nach
oben bringt. Der Tegelberg ist kein Problem mehr.
Am Tegelberg saugen die
Wolken gewaltig nach oben. Bein 2700 muss ich mich jetzt
entscheiden, dass Dreieck über Falkenstein noch ein
bissel ausdehnen, oder versuchen zum Grundkurs nach
Roßhaupten zu fliegen. Die können mich dann mit nach
Rieden am Forggensee nehmen. Ich entscheide mich gegen
die Punkte im OLC
und fliege in Richtung Roßhaupten los.
Am Seeufer hab ich noch
knappe 1000 Meter über Grund und dank des Titan auch
keine kalten Füße. Durch die Verkleidung gleitet der
Schirm doch merklich besser und ich verliere nicht
besonders viel Höhe. Am Roßhauptener Übungshang ist
allerdings kein Grundkurs mehr.
Ich dreh wieder in den
Wind und halten auf mein Heimatdorf zu. Da es hier
drüben nicht mehr besonders lupft lass ich die Arme
baumeln und genieße noch ein wenig den herrlichen
Ausblick.
Mit dem Charly Titan
Gurtzeug bin ich super zufrieden und hab direkt ein
gutes und sicheres Gefühl darin gehabt. Die
Streckensaison kann kommen.