13.09.2007 - Am Tegelberg
Erst spät aus Rieden am Forggensee weggekommen. Bin zuerst über Buching gefahren. Am Buchenberg hingen mir zuviele auf gleicher Höhe in der Luft. Weiter zum Tegelberg. Dort ist der Wind mit null aus Nord bis Ost angestanden. Nach etwas längerem warten ging es in die Luft. Am Rohrkopf baute sich eine kleine Wolke auf, unter der man bis an die Inversion, die kurz unterhalb vom Startplatz lag, aufdrehen konnte.

Mit Peter am Westgrad gesoart. Wir sind dann zum Säuling rüber. Hier war das Steigen sehr unregelmäßig. Am Westgrad ging es wieder zuverlässig. Spät am Abend stand dort der schönste Bart des Tages, den wir noch genussvoll ausgekurbelt haben.

.Fliegen ist ...
.......................... Fortsetzung folgt ...
.................................................................Ingo

 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris


Urlaub und Ferien
in Rieden am Forggensee im Allgäu

Telefon 08362 / 50 98 74 - E-Mail

Ingo & Iris Kallmeyer
August-Geier-Str.9
87669 Rieden am Forggensee

 
Man merkt das der Herbst kommt. Streckenmäßig scheint am Tegelberg langsam die Luft raus zu sein. Ab jetzt ist schönes gemütliches Fliegen angesagt. Die Thermik wird ruhiger und man kann die schöne Landschaft wieder richtig geniessen.
Die Inversion lag etwas unterhalb vom Startplatz. Am Rohrkopf und Westgrad ging es allerding recht zuverlässig nach oben.