10.06.2007 - Mit dem NOVA PRIMAX am Tegelberg
Nachdem ich jetzt anderthalb Monate nicht mehr geflogen bin, weil ich an unserem Haus gewerkelt habe, war es heute endlich wieder soweit. Der Tag versprach wie die ganze letzte Woche Gewitter, doch ich wollte wenigstens die Morgenstunden für einen Abgleiter nutzen. Am Tegelberg Startplatz hielt sich der Andrang in Grenzen. Ich habe mir von der 1 DAeC Gleitschirmschule einen NOVA PRIMAX ausgeliehen.
Bei schönem Nordwind starten wir Drei hintereinander weg. Ich geh in die Schräge, Yvonne steht an der Kante und Thomas dahinter. Ruck zuck sind alles drei in der Luft. Ich kann oberhalb der Schneise einen Bart ausgraben, der die ersten 100 Meter bringt. Yvonne schließt auf und Thomas muss mit seinem kleinen 15er Ibex noch ein wenig kratzen. Über der gelben Wand reisst er einen Bart auf und wir verlagern unsere Kreise zu ihm hin. Zu dritt können wir an die Basis kurbeln. Yvonne und ich drehen recht eng und Thomas flitzt mit dem Ibex um uns herum.
Thomas, Yvonne und ich. Es hat richtig Spaß gemacht zu dritt an die Basis zu kurbeln (:-))))).
Yvonne mach sich auf den Weg zum Buchenberg. Thomas und ich kurbeln noch ein wenig am Tegelberg und ich schieß ein paar Fotos von ihm.

Am Rohrkopf geht es heute zuverlässig nach oben, dass man wunderbar das Thermik kurbeln trainieren kann. Ich drehe ein paar mal an die Basis und vernichte die Höhe mit einer Spirale. Am Rohrkopf kann man problemlos in die Thermik einsteigen und die Höhe wieder aufbauen.

Danach macht er sich ebenfalls auf den 7 Km Weg zum Buchenberg. Ich bleibe am Tegelberg und fliege die Stellen an, die heute Thermik versprechen.
Zum Schluß geht es nochmal Richtung Seeufer. Nach zwei Stunden Spaß haben, reicht es mir und ich geh zum landen.
.Fliegen ist ...
.......................... Fortsetzung folgt ...
.................................................................Ingo

 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris


Urlaub und Ferien
in Rieden am Forggensee im Allgäu

Telefon 08362 / 50 98 74 - E-Mail

Ingo & Iris Kallmeyer
August-Geier-Str.9
87669 Rieden am Forggensee

 
Am Startplatz treffe ich Thomas und Yvonne.
Inzwischen kommen auch Thomas und Yvonne vom Buchenberg zurück und landen am Tegelberg ein.
Nicht jeder hat den Landeplatz heute getroffen, man sucht sich einfach andere Plätze wo man bequem den Schirm aufhängen kann (;-))))
Wir spielen noch ein bissel am Landeplatz, anschließend geht es, zufrieden mit dem Tag nach Hause.
NOVA PRIMAX