15.12.2006

HOME

In Nesselwang wird die erste Kombiseilbahn Deutschlands, an der Alpspitze eröffnet. Die Alpspitzbahn hat Gondeln und Sessel auf dem Tragseil. Das kleine, aber feine Skigebiet, ist sogar zum Nachtskifahren mit Flutlicht ausgerüstet und zeigt sich von seiner besten Seite. Es liegt übrigens nur 20 Minuten von unserer Ferienwohnung in Rieden am Forggensee entfernt
(:-)).
Wolfgang soll als kleine Showeinlage mit dem Gleitschirm von der Alpspitze fliegen und vor der Talstation landen. Er hat auf der Thermik Messe bei Charly Produkte angefragt, ob sie nicht ein paar Leute kennen, die mit ins Tal fliegen. 
Schnell waren die Leute organisiert. Wolfgang, Mark, Ludwig, Gigi und ich, sind mit von der Partie.

Bei schönstem Wetter fährt uns der Betriebsleiter der Alpspitzbahn
mit Skido zum Startplatz hoch. Die Kombiseilbahn wird erst bei der Eröffnung eingeschaltet.

Ludwig zieht als erstes auf. Dahinter Wolfgang mit seinem NOVA Tycoon, dann kommen die anderen.

Die Betriebsleiter der Bahn haben versprochen, im Sommer einen neuen Start- und Landeplatz auf der Alpspitze in Nesselwang einzurichten.

In Rieden am Forggensee
bot sich Abends noch ein genialer Sonnenuntergang.
 
Vorher gibt es noch eine kleine Stärkung.
Die Einweihung startet bayrisch zünftig,
mit Alphornbläsern und Böllerschüssen.

Am Startplatz wird schon fleißig gearbeitet und die Gleitschirme werden startklar gemacht.

Gleitschirme NOVA Rookie und NOVA Artax

Wolfgang landet vor der Talstation. Die Einlage ist gut angekommen, besonders die Kinder waren begeistert.
Fliegen ist ...
                   ... Fortsetzung folgt ...
                                                    ... Ingo

 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris

Urlaub und Ferien 
in Rieden am Forggensee im Allgäu 

                         Telefon 08362 / 50 98 74  -  E-Mail  -  Online Anfrage