13.01.2007 / NOVA PILOTS TEAM - Erstes Meeting in Brixen

Hannes Papesh und Wolfgang Lechner von NOVA, haben ein paar Piloten zum Kennen- lernen der neuen Schirmpalette einge- laden. 
 
Das Treffen findet in Brixen / Südtirol statt. 
Ich fahre morgens um 6 Uhr aus Rieden am Forggensee im Allgäu weg und bin pünktlich am Treffpunkt in Brixen. Bei bestem Wetter stehen wir mittags an der Bergstation der Plosebahn.
Ohne Schweiß kein Preis. Wir steigen noch ein Stück zum Startplatz auf.

Der schneearme Winter lässt Mitte Januar schon Thermik erwarten. 

Conni startet als Erste mit dem Mamboo und kann
 nach wenigen Minuten den Startplatz überhöhen.

Kurze Zeit später sieht man ihn 300 Meter über der Plose
die Thermik auskurbeln.

Walter Holzmüller hat inzwischen den neuen, au Rookie Basis konzipierten, 15qm Bergsteiger Gleitschirm IBEX ausgepackt und spielt damit im auflebenden Wind.

    

Adrian startet mit einem geheimen Prototypen (;-))).  Der elegante, noch namenlose Gleitschirm, steht kurz vor der Vollendung.
So wie ich Hannes Papesh und die Jungs vom Nova Team kennen gelernt habe, werden sie den Schirm erst dann zum DHV Test freigeben, wenn sie zu 110% damit zufrieden sind.

  
 
Danach gehen Dean und Thomas mit ihren NOVA RA in die Luft. Der Ra hat schon das Gütesiegel mit DHV 2 abgeschlossen.

Toni dreht nach oben und 
landet später top.

Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, könnte ich es nicht glauben. Toni fliegt den Shockwave wie einen normalen Gleitschirm und kann sich locker in der Thermik halten ... Wahnsinn. 
Ist schon sehr beeindruckend, wenn er mit dem Speedrider an einem vorbeipfeift.
 
 
        Der Shockwave und ein Prototyp 
           des neuen Wettkampfflügels.

Mr. Cool, Toni Bender ist mit dem Shockwave unterwegs. 
Er dreht vom oberen Startplatz zu den anderen auf und landet anschließend am unteren Startplatz wieder ein.

Ebenso beeindruckend Walter Holzmüller. Was er aus dem kleinen IBEX Schirm rausholt ist schon phänomenal. Nach einer halben Stunde an der Basis spiralt er ab und landet mit seinen 15 qm wieder am Startplatz.

Toni Bender mit dem Shockwave und
die neue NOVA Wettkampfsichel.

Feierabend nach einem langen Tag.
Ich habe ein paar schöne Fotos im 
Kasten. Die Leute sind teilweise 3 
Stunden in der Luft gewesen. 
Danke an Hannes und Wolfi von NOVA.
Es war ein geniales Wochenende.

  
Fliegen ist ... (:-)))
                   ... Fortsetzung folgt ...
                                                    ... Ingo

Fotos © Ingo Kallmeyer / Till Gottbrath (3) NOVA

 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris

Urlaub und Ferien 
in Rieden am Forggensee im Allgäu 

                 Telefon 08362 / 50 98 74  -  E-Mail
  
 
Der Fotograf startet als Letzter in die nicht mehr vorhandene Thermik. Ich kann noch einen verlängerten Abgleiter zum Landeplatz machen.