01.10.2007 - Mit dem Ibex am Tegelberg
.Fliegen ist ... (:-)))
.......................... Fortsetzung folgt ...
.................................................................Ingo

 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris


Urlaub und Ferien
in Rieden am Forggensee im Allgäu

Telefon 08362 / 50 98 74 - E-Mail

Ingo & Iris Kallmeyer
August-Geier-Str.9
87669 Rieden am Forggensee

 

Gestern hab ich zwei schöne Flüge gemacht. Da der Herbst im Moment Einzug in Rieden am Forggensee hält, ist das mit der Startplatzwahl nicht mehr ganz so einfach. Der Tegelberg hat bis 13 Uhr Südwind gemeldet und thermisch geht da eh nicht mehr allzuviel. Der Wettercheck sagt leichten Wind von überall und ich entscheide mich für den Breitenberg, weil ich mir am Falkenstein die beste Thermik verspreche. So ist es dann auch. Ich starte vom Tandemplatz und fliege direkt den Falkenstein an. Natürlich ist die Kamera im Packsack und das GPS liegt im Auto. "...Mann, Mann, tolle Vorbereitung". Am Falkenstein empfängt mich beste Thermik, die mich direkt bist Starthöhe katapultiert. Das Beste ist, das man hier noch einsam und alleine seine Kreise drehen kann. Der Breitenberg ist zur Zeit die erste Wahl und die Thermik dürfte noch bis in den November am Falkenstein hochblubbern. Nach einer Stunde geht es zum landen. Vielleicht gibt der Tegelberg ja auch noch was her. Am Startplatz ist irgendwas zwischen Ost und Nord. Ich nehme den Oststart und fliege direkt rüber zum Westgrad. Dort geht es wie immer zuverlässig und ich kann auf Startplatz Höhe hochkurbeln.

Auf vielfachen Wunsch auch mal ein Drachenbild (:-))))

Nach ein bissel hin und her, Absaufgefahr bei null, geht es Richting Säuling. Dort ist wie immer nur Nullschieber und Saufen angesagt, "... hätte ich mir auch denken können". Na wenigstens gibt es noch ein paar herbstliche Bilder von Schloss Neuschwanstein. Zurück geht es an den Spitzen vom Schloss Neuschwanstein vorbei.
Nach ein bissel kratzen am Westgrad kann ich mich dort hocharbeiten. Thomas hat Feierabend und gesellt sich dazu. Wir können gemeinsam ein paar schöne Bärte ausdrehen und dabei noch Fotos schießen. Am Landeplatz geht es gemütlich zu, alles strahlende Gesichter. Jeder hat so sein persönliches Herbst Highligt gehabt.