01.07.2007 - Mit dem NOVA ROOKIE am Tegelberg
Kommen wir lieber zu erfreulicheren Themen. Als die Horde quietschender und gackernder Menschen endlich abgezogen war, ging es wieder recht entspannt am Tegelberg Startplatz zu. Ich hab mir Morgens zwei kleine Hüpfer gegönnt. Anschließend hat Kurt mich noch zu einem kleinen Abendflug genötigt.
Danke nochmal ... (:-))))
Am Buchenberg stellte sich mir allerdings ein etwas kräftiger Ostwind entgegen. Da es immer mehr abschattete, hab ich mir lieber noch ein wenig Sightseeing gegönnt und einen kleinen Abstecher nach Rieden gemacht. Der Ostwind hat ordentlich angeschoben und ich konnte es mir im Gurtzeug schön gemütlich machen.
Über Rieden am Forggensee hatte ich noch 1000 Meter.
Mit ordentlich Rückenwind ging es zurück zum Tegelberg. Die Speicherkarte meiner Kamera wurde voll geknipst. Füssen, Forggensee und die Landzunge beim Campingplatz in Brunnen.

Endanflug vom Säuling zum Tegelberg Landeplatz.

Am Säuling hab ich Kurt wiedergetroffen, der die kleine Tegelberg Standartrunde geflogen ist.
.Fliegen ist ...
.......................... Fortsetzung folgt ...
.................................................................Ingo

 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris


Urlaub und Ferien
in Rieden am Forggensee im Allgäu

Telefon 08362 / 50 98 74 - E-Mail

Ingo & Iris Kallmeyer
August-Geier-Str.9
87669 Rieden am Forggensee

 
Gegen 17:00 ging es los. Nach kurzem Abstecher zu Schloss Neuschwanstein war die kleine Runde am Tegelberg angesagt. Die gelbe Wand pumpte einen schön softig an die Basis und zwischen Schönleitner und Jagdberg brauchte man eigentlich nur geradeaus fliegen.
Das war ein ganz netter Tag am Tegelberg. Am frühen Morgen brutzelte schon die Sonne in Rieden am Forggensee. Also zum Tegelberg gefahren. Dort blockierte eine Filmcrew von Pro7 den Startplatz. Sie zeichneten eine Folge von Popstars auf. Eine der Kiddys durfte als Passagier einen Tandemflug machen und das ganze wurde ordentlich inszeniert. Die Kamera war immer dabei. Kurz vor dem Start wurde noch ein Liedchen geträllert und danach ging es etwas panisch wieder in die Bahn zum nächsten Termin. Bin gespannt was am Ende im Fernseher zu sehen ist. Jetzt muss ich mir den Schmarrn doch noch anschauen.
NOVA ROOKIE, ein schönes Schirmchen mit dem man viel Spaß haben kann (:-))))