17.02.2007 - Breitenberg bei Pfronten
Heute geht es etwas früher wie gestern zum Breitenberg.
Den Tunnel schenke ich mir, weil der Autostau schon in der Auffahrt steht.
Über Weißensee geht es nach Pfronten. Bis kurz vor dem Kreisel steht die Schlange der Urlauber, die noch nach Österreich wollen.
Über Schleichwege geht es zum Breitenberg.
An der Talstation treffe ich Gigi, Cordel und Mark. Zusammen geht es auf den Breitenberg. An der Mittelstation zeigt uns das Thermometer +15 Grad. Im Tal ist es wesentlich kälter gewesen. Also keine besonders guten Voraussetzungen für Thermik.

Gigi muss als Dummy herhalten. Der Himmel ist mittlerweile mit Cirren übersät. Ein paar andere Schirme die am Engerle gestartet sind und wesentlich höher am Falkenstein ankommen, saufen im Moment ab. Das wir heute wohl nur ein Abgleiter. Ich versuche diesmal den Ausläufer des Falkenstein anzusteuern. Am Boden wehen die Fahnen im Westwind. Am Start hatten wir null Wind. Irgendwo ist eine Inversionsschicht. Im Gegenlicht sieht man die Schicht ganz deutlich. Am Boden weht der Wind recht kräftig aus West.

Mark kommt angeflogen. Anschließend spielen wir noch ein wenig im Westwind auf der Wiese. Man kann gut Groundhandeln im auffrischenden Wind.
Nach einer dreiviertel Stunde ist der Zauber vorbei, der Wind schläft erst ein und dreht dann auf Ost. Mittlerweile sind noch ein paar andere Schirme am Falkenstein vorbeigesoffen und landen neben uns.

 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris


Urlaub und Ferien
in Rieden am Forggensee im Allgäu

Telefon 08362 / 50 98 74 - E-Mail  
   
   
...............Fliegen ist ...
......................................... Fortsetzung folgt ...
................................................................................Ingo