Auch gegen Nachmittag macht die Wolkensuppe nicht auf. Vom touch and go Startplatz kann man allerdings gefahrlos zum Landeplatz gleiten, was die meisten anwesenden Hersteller für ihre Promotion- flüge nutzen.
Leider kommen ein paar Unverbesserlich durch die geschlossenen Wolkendecke geflogen. Da fragt man sich schon, warum so etwas gemacht wird.

Samstag früh fahren Robert und ich nach Schoppernau zum Bregenzerwaldcup / BWC 2007.

Leider ist das Wetter nicht so, wie wir es uns das vorgestellt haben. Die Berge rund um den Diedamskopf hängen in Wolken und an Fliegen ist nicht zu denken.

Die Schirme werden ausgepackt und im Zelt verstaut. Die Vorführer von NOVA sind trotz des schlechten Wetters heiß begehrt.

Christian Gruber hat mit dem starten keine Probleme. Bei seiner perfekter Starttechnik kann er mit dem Shockwave im Wind spielen.
Wir schießen ein paar Fotos und er macht sich auf den Weg.

Danach geht es mit Thomas in die Luft. Wir nutzen den herrlichen Morgen und die klare Luft für ein paar schöne Bilder.
Innerhalb ein paar Minuten sieht man nur noch den klägliche Rest von 50 Schirmen im Zelt liegen. Am Sonntag war teilweise kein einziger Schirm mehr da.
Am Sonntag ist dann das herrlichstes Wetter in Schoppernau.

Als wir früh am Stand ankommen, steht die Schlange schon bis weit vor das Zelt.

Wir hätten wahrscheinlich 100 Vorführer mitbringen können und es wären immer noch nicht genug Schirme gewesen.

Das gigantische Wetter muss man natürlich nutzen.

Ich fahre zusammen mit Christian und Thomas auf den Diedamskopf, der uns mit angenehmen Temperaturen und leicht böigem Ostwind am frühen Morgen empfängt.

Der Startplatz ist schon gut gefüllt. Die Helfer sind voll in ihrem Element und haben ihre liebe Mühe, die Leute in die Luft zu bringen. Der böige Wind ist nicht jedermans Sache.
Ein bißchen humaner geht das mit dem normalen Schirmen..
Eine gelungene Bregenzerwaldcup 2007 geht zuende. Das Wetter hat bis auf den Samstag ganz gut mitgespielt. Die Bedingungen waren dann perfekt.

Die Helfer und Organisatoren haben wieder einen tollen BWC 2007 veranstaltet.

Da freut man sich schon auf die nächste Veranstaltung.
Fliegen ist ...
........................Fortsetzung folgt ...
..............................................................Ingo

 

Ferienwohnung und Zimmer
Bei Ingo & Iris


Urlaub und Ferien
in Rieden am Forggensee im Allgäu

Telefon 08362 / 50 98 74 - E-Mail  
   
   
03.02.-04.02.2007 - Bregenzerwaldcup 2007 / Diedamskopf Schoppernau
Danach sind die ersten Promotionflüge angesagt.

Christian Gruber läßt den Shockwave nach unten. Ist schon sehr beeindruckend mit welcher Geschwindigkeit man den kleinen 12qm Schirm spiralen kann. Das bleibt allerdings nur ausgesprochenen Könnern vorbehalten.
Danach geht es noch einmal nach oben. Die Schlange zum Startplatz am Diedamskopf wird immer länger. Am Start selber ist erhöhtes Verkehrsaufkommmen. Thomas und ich machen uns schnell fertig und könnnen noch einen letzten Flug mit leichter Thermik machen.